Fallout: New Vegas - Eigenschaften

Eigenschaften (Traits) verändern bestimmte Aspekte des Spiels - positiv wie negativ. Bei der Erstellung des Charakters kann man bis zu zwei Traits auswählen (aber auch gar keinen).

 New VegasBrillenschlange
Voraussetzung: Wahrnehmung ist unter 10
Vorteil: Brillen gewähren +1 auf Wahrnehmung
Nachteil: Ohne Brille werden -2 auf Wahrnehmung abgezogen

 New VegasGutmütig
Vorteil: Erhöht Sprache, Feilschen, Medizin, Reparieren und Wissenschaft um +5
Nachteil: Senkt Energiewaffen, Sprengstoff, Schusswaffen, Nahkampfwaffen und Waffenlos um -5

 New VegasKamikaze
Vorteil: +10 auf die Aktionspunkte
Nachteil: 15% mehr Schaden durch Angriffe

 New VegasMasse statt Klasse
Vorteil: Nahkampf- und waffenlose Angriffe verursachen mehr Schaden
Nachteil: Angriffe mit diesen Waffen verursachen weniger Schaden bei kritischen Treffern

 New VegasNichts ist für die Ewigkeit
Vorteil: +3% Chance auf einen kritischen Treffer
Nachteil: Zustand von Ausrüstung verschlechtert sich um 15% schneller

 New VegasRuhiger Finger
Vorteil: Schussaffen und Energiewaffen haben 20% mehr Genauigkeit
Nachteil: Mit Schusswaffen und Energiewaffen feuert man 20% langsamer

 

 New VegasSchnellschuss
Vorteil: Mit Schusswaffen und Energiewaffen schießt man 20% schneller
Nachteil: Die Genauigkeit bei diesen Waffen nimmt um 20% ab

 

 New VegasVerschleuderer
Vorteil: Wurfwaffen (Splittergranaten, Wurfspeere etc.) können 30% schneller geworfen werden
Nachteil: Die Reichweite von Wurfwaffen reduziert sich um 25%

 New VegasWildes Ödland
Fügt dem Spiel einige "verrückte" Elemente hinzu und modifiziert vorhandene Inhalte und spezielle Zufallsbegebnungen. Dieser Trait implementiert mehr Anspielungen auf Fallout 1 und 2.
 

 New VegasZarter Wuchs
Voraussetzung: Beweglichkeut unter 10
Vorteil: Beweglichkeit ist um 1 Punkt erhöht
Nachteil: Gliedmaßen werden eher verkrüppelt