Fallout: New Vegas - Attribute

Bei den Attributen handelt es sich erneut um das S.P.E.C.I.A.L. - System. Diese bestimmen, wie gut der Charakter in den verschiedenen Fertigkeiten ist. Insgesamt kann man bei der Charaktererstellung 40 Punkte auf diese Attribute verteilen. Der Höchstwert pro Attribut beträgt 10 Punkte.
 

Strength / Stärke
Stärke sagt aus, wie einfach ein Cowboy seinen Sattel und große Schusswaffen tragen kann, oder wie hilfreich er in einer Kneipenschlägerei ist.

Beeinflusst:
Nahkampf, Waffenlos, Gewicht Inventar, Schaden, Waffeneffektivität

1 Nasse Nudel
2 Gestrandete Qualle
3 Wonneproppen
4 Leichtgewicht
5 Otto Normalverbraucher
6 Tonnenbrust
7 Strandbully
8 Kraftprotz
9 Bombenbizeps
10 Herkules' großer Bruder
 

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Perception / Wahrnehmung
Ein aufmerksamer Cowboy weiß immer, ob eine brennende Stange Dynamit in der Nähe ist... oder sich ein Schurke anschleicht.

Beinflusst:
Sprengstoff, Dietrich, Energiewaffen, Präzision, Kompassreichweite

1 Taube Fledermaus
2 Seniler Maulwurf
3 Schielender Molch
4 Argloser Aal
5 Aufmerksamer Aal
6 Wachsamer Kojote
7 Großäugiger Tiger
8 Bebrillter Falke
9 Heckenschützenhabicht
10 Adler mit Fernrohr
 

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Endurance / Ausdauer

Einen guten Cowboy hält nichts auf... nicht, wenn er Ausdauer hat. Und einen mächtigen Revolver im Halfter.

Beeinflusst:
Waffenlos, Gesundheit, Resistenz, Überleben

1 Eigentlich tot
2 Bröckelig
3 Nicht belastbar
4 Vorsicht zerbrechlich
5 Schmutzabweisend
6 Abgehärtet
7 Beinhart
8 Feuerfest
9 Kugelsicher
10 Unaufhaltsam
 

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Charisma / Charisma
Sie werden feststellen, dass es ein paar Cowboys mit einer Engelsstimme und einem Talent fürs Süßholzraspeln gibt.

Beeinflusst:
Feilschen, Sprache, Begleiter, Nervenstärke

1 Menschenfeind
2 Alter Einsiedler
3 Gruseliger Totengräber
4 Verdrießlicher Bibliothekar
5 Aushilfslehrer
6 Vergnügter Verkäufer
7 Diplomat
8 Filmstar
9 Casanova
10 Sektenguru
 

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Intelligence / Intelligenz
Ein cleverer Cowboy kann so gut wie alles, vom Aussaugen Ihres giftigen Schlagenbisses bis zum Reparieren Ihrer gebrochenen Wagenachse.

Beeinflusst:
Wissenschaft, Reparieren, Fähigkeitspunkte, Medizin

1 Knapp unter Stein
2 Gemüse
3 Schwachkopf
4 Armleuchter
5 Halbwegs kompetent
6 Begabt
7 Besserwisser
8 Nochbesserwisser
9 Genie
10 Allwissend
 

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Agility /Beweglichkeit
Wenn jemand in einem Duell sechsmal auf seinen Gegner schießen kann, bevor dieser auch nur zieht, liegt das daran, dass dieser Jemand sehr beweglich ist.

Beeinflusst:
Schusswaffen, Schleichen, Geschwindigkeit, Aktionspunkte-Regeneration

1 Wandelnde Katastrophe
2 Unfallgefährdet
3 Tölpel
4 Tollpatsch
5 Unter Kontrolle
6 Katzengleich
7 Messerwerfer
8 Messerfänger
9 Akrobatisches Wunder
10 Wandelt auf Wasser
 

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Luck / Glück
Manche Leute behaupten, dass sie nicht an Glück glauben. Wenn sie dann aber in einem Duell verlieren, schimpfen sie stets darüber, "Dass ihr Gegner nur Glück hätte."

Beeinflusst:
Alle Fähigkeiten, kritische Treffer, gegnerische Patzer

1 13 pechschwarze Katzen
2 Zerbrochener Zigeunerspiegel
3 Kränklicher Albatross
4 Verschüttetes Salz
5 Münzwurf
6 Gezinkte Karten
7 Glückssieben
8 Koboldsfuß
9 21-blättriges Kleeblatt
10 Münzwurf mit zweimal Kopf
 

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