Fallout 4 - Skills

In Fallout 4 erhält man Erfahrungspunkte und beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl steigt man ein Level auf. Bei jedem Levelaufstieg kann ein Skill aus einer Skill-Tabelle gewählt werden oder einen bereits gelernten Skill im Rang erhöht werden.

Fallout 4 Skillposter

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Features

  • Die Skills hängen mit den S.P.E.C.I.A.L.-Attributen zusammen - mit jedem Punkt in ein Attribut wird ein weiterer Skill - von insgesamt 10 Skills - freigeschaltet, der dann bei einem Levelaufstieg ausgewählt werden kann. 
  • An jedem Skill hängt ein Skill-Baum mit mehreren Rängen, der den Skill verbessert.
  • Es gibt 70 Skills, mit Rängen sind es über 270.
  • Durch Magazine (Grognak der Barbar und andere), die gefunden werden können, werden zusätzliche Skills gewährt.
  • Eine Levelobergrenze gibt es in Fallout 4 nicht.

Inhalt

Stärke

Wahrnehmung

Ausdauer

Charisma

Intelligenz

Beweglichkeit

Glück

Stärke

Stärke 1
Eisenfaust
Waffenlose Angriffe fügen dem Gegner mehr Schaden zu
Rang 1: +20% mehr Schaden
Rang 2 (ab Level 9): +40% mehr Schaden, Angriff kann Gegner entwaffnen
Rang 3 (ab Level 18): +60% mehr Schaden, starke Angriffe haben eine Chance ein Körperteil des Gegners zu verkrüppeln
Rang 4 (ab Level 31): +80% mehr Schaden, starke Angriffe haben eine erhöhte Chance ein Körperteil des Gegners zu verkrüppeln
Rang 5 (ab Level 46): +100% mehr Schaden, kritische Treffer im V.A.T.S. lähmen den Gegner

 

Stärke 2
Erste Liga
Nahkampfwaffen verursachen mehr Schaden
Rang 1: +20% mehr Schaden
Rang 2 (ab Level 7): +40% mehr Schaden, Chance Gegner zu entwaffnen
Rang 3 (ab Level 15): +60% mehr Schaden, höhere Chance Gegner zu entwaffnen
Rang 4 (ab Level 27): +80% mehr Schaden, treffen alle Ziele vor euch
Rang 5 (ab Level 42): +100% Schaden, Chance den Gegner zu verkrüppeln oder ihm sauber den Kopf abzutrennen

 

Stärke 3
Rüstmeister
Zugang zu Mods für Rüstungen
Rang 1: Zugang zu Standard- und Rang-1-Mods für Rüstungen
Rang 2 (ab Level 13): Zugang zu Rang-2-Mods für Rüstungen
Rang 3 (ab Level 25): Zugang zu Rang-3-Mods für Rüstungen
Rang 4 (ab Level 39): Zugang zu Rang-4-Mods für Rüstungen

 

Stärke 4
Schmied
Zugang zu Mods für Nahkampfwaffen
Rang 1: Zugang zur Standard- und Rang-1-Mods für Nahkampfwaffen
Rang 2 (ab Level 16): Zugang zu Rang-2-Mods für Nahkampfwaffen
Rang 3 (ab Level 29): Zugang zu Rang-3-Mods für Nahkampfwaffen

 

Stärke 5
Groß und Schwer
Schwere Waffen verursachen mehr Schaden
Rang 1: +20% Schaden
Rang 2 (ab Level 11): +40% mehr Schaden, Schüsse aus der Hüfte sind treffgenauer
Rang 3 (ab Level 21): +60% mehr Schaden, Schüsse aus der Hüfte sind noch treffgenauer
Rang 4 (ab Level 35): +80% mehr Schaden, Chance Gegner zum Taumeln zu bringen
Rang 5 (ab Level 47): +100% mehr Schaden

 

Stärke 6
Starker Rücken
Erhöht die Tragekapazität und gibt Boni bei Überladung
Rang 1: +25 Tragekapazität
Rang 2 (ab Level 10): +50 Tragekapazität
Rang 3 (ab Level 20): Bei Überladung können Aktionspunkte zum laufen genutzt werden
Rang 4 (ab Level 30): Bei Überladung kann die Schnellreise genutzt werden

 

Stärke 7
Ruhige Hand
Verbessert die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte
Rang 1: Genauigkeit beim Abfeuerung von Schusswaffen aus der Hüfte ist verbessert
Rang 2 (ab Level 28): Genauigkeit beim Abfeuerung von Schusswaffen aus der Hüfte ist noch stärker verbessert

 

Stärke 8
Prügler
Schläge mit Schusswaffen verursachen mehr Schaden
Rang 1: +25% mehr Schaden
Rang 2 (ab Level 5): +50% mehr Schaden, können Gegner verkrüppeln
Rang 3 (ab Level 14): +75% mehr Schaden, erhöhte Chance auf Verkrüppeln des Gegners
Rang 4 (ab Level 26): +100% mehr Schaden, erhöhte Chance auf Verkrüppeln des Gegners und kritische Treffer

 

Stärke 9
Festgewachsen
Im Stand erhöht sich die Schadensresistenz und bewaffnete und unbewaffnete Nahkampfangriffe verursachen mehr Schaden.
Rang 1: +25 Schadensresistenz, +25% mehr Schaden
Rang 2 (ab Level 22): +50 Schadensresistenz, +50% mehr Schaden
Rang 3 (ab Level 43): Gegner können im Nahkampf entwaffnet werden

 

Stärke 10
Ab durch die Mitte
Beim Tragen einer Powerrüstung wird Feinden, gegen die man Sprintet Schaden zugefügt und sie zum Taumeln gebracht. Roboter und übergroße Gegner sind immun gegen Taumeln.
Rang 1: Fügt Feinden Schaden zu und bringt sie ins Taumeln, wenn man beim Sprinten mit einer Powerrüstung gegen sie stößt.
Rang 2 (ab Level 24): Fügt Feinden schweren Schaden zu und bringt sie noch mehr ins Taumeln, wenn man beim Sprinten mit einer Powerrüstung gegen sie stößt.
Rang 3 (ab Level 50): Fügt Feinden extremen Schaden zu und stößt sie zu Boden, wenn man beim Sprinten mit einer Powerrüstung gegen sie stößt. Einschlaglandungen verursachen noch mehr Schaden.