In Fallout 4 erhält man Erfahrungspunkte und beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl steigt man ein Level auf. Bei jedem Levelaufstieg kann ein Skill aus einer Skill-Tabelle gewählt werden oder einen bereits gelernten Skill im Rang erhöht werden.
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Features
- Die Skills hängen mit den S.P.E.C.I.A.L.-Attributen zusammen - mit jedem Punkt in ein Attribut wird ein weiterer Skill - von insgesamt 10 Skills - freigeschaltet, der dann bei einem Levelaufstieg ausgewählt werden kann.
- An jedem Skill hängt ein Skill-Baum mit mehreren Rängen, der den Skill verbessert.
- Es gibt 70 Skills, mit Rängen sind es über 270.
- Durch Magazine (Grognak der Barbar und andere), die gefunden werden können, werden zusätzliche Skills gewährt.
- Eine Levelobergrenze gibt es in Fallout 4 nicht.
Inhalt
Stärke
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Stärke 1 Eisenfaust Waffenlose Angriffe fügen dem Gegner mehr Schaden zu |
Rang 1: +20% mehr Schaden Rang 2 (ab Level 9): +40% mehr Schaden, Angriff kann Gegner entwaffnen Rang 3 (ab Level 18): +60% mehr Schaden, starke Angriffe haben eine Chance ein Körperteil des Gegners zu verkrüppeln Rang 4 (ab Level 31): +80% mehr Schaden, starke Angriffe haben eine erhöhte Chance ein Körperteil des Gegners zu verkrüppeln Rang 5 (ab Level 46): +100% mehr Schaden, kritische Treffer im V.A.T.S. lähmen den Gegner |
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Stärke 2 Erste Liga Nahkampfwaffen verursachen mehr Schaden |
Rang 1: +20% mehr Schaden Rang 2 (ab Level 7): +40% mehr Schaden, Chance Gegner zu entwaffnen Rang 3 (ab Level 15): +60% mehr Schaden, höhere Chance Gegner zu entwaffnen Rang 4 (ab Level 27): +80% mehr Schaden, treffen alle Ziele vor euch Rang 5 (ab Level 42): +100% Schaden, Chance den Gegner zu verkrüppeln oder ihm sauber den Kopf abzutrennen |
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Stärke 3 Rüstmeister Zugang zu Mods für Rüstungen |
Rang 1: Zugang zu Standard- und Rang-1-Mods für Rüstungen Rang 2 (ab Level 13): Zugang zu Rang-2-Mods für Rüstungen Rang 3 (ab Level 25): Zugang zu Rang-3-Mods für Rüstungen Rang 4 (ab Level 39): Zugang zu Rang-4-Mods für Rüstungen |
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Stärke 4 Schmied Zugang zu Mods für Nahkampfwaffen |
Rang 1: Zugang zur Standard- und Rang-1-Mods für Nahkampfwaffen Rang 2 (ab Level 16): Zugang zu Rang-2-Mods für Nahkampfwaffen Rang 3 (ab Level 29): Zugang zu Rang-3-Mods für Nahkampfwaffen |
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Stärke 5 Groß und Schwer Schwere Waffen verursachen mehr Schaden |
Rang 1: +20% Schaden Rang 2 (ab Level 11): +40% mehr Schaden, Schüsse aus der Hüfte sind treffgenauer Rang 3 (ab Level 21): +60% mehr Schaden, Schüsse aus der Hüfte sind noch treffgenauer Rang 4 (ab Level 35): +80% mehr Schaden, Chance Gegner zum Taumeln zu bringen Rang 5 (ab Level 47): +100% mehr Schaden |
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Stärke 6 Starker Rücken Erhöht die Tragekapazität und gibt Boni bei Überladung |
Rang 1: +25 Tragekapazität Rang 2 (ab Level 10): +50 Tragekapazität Rang 3 (ab Level 20): Bei Überladung können Aktionspunkte zum laufen genutzt werden Rang 4 (ab Level 30): Bei Überladung kann die Schnellreise genutzt werden |
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Stärke 7 Ruhige Hand Verbessert die Genauigkeit beim Abfeuern von Schusswaffen aus der Hüfte |
Rang 1: Genauigkeit beim Abfeuerung von Schusswaffen aus der Hüfte ist verbessert Rang 2 (ab Level 28): Genauigkeit beim Abfeuerung von Schusswaffen aus der Hüfte ist noch stärker verbessert |
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Stärke 8 Prügler Schläge mit Schusswaffen verursachen mehr Schaden |
Rang 1: +25% mehr Schaden Rang 2 (ab Level 5): +50% mehr Schaden, können Gegner verkrüppeln Rang 3 (ab Level 14): +75% mehr Schaden, erhöhte Chance auf Verkrüppeln des Gegners Rang 4 (ab Level 26): +100% mehr Schaden, erhöhte Chance auf Verkrüppeln des Gegners und kritische Treffer |
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Stärke 9 Festgewachsen Im Stand erhöht sich die Schadensresistenz und bewaffnete und unbewaffnete Nahkampfangriffe verursachen mehr Schaden. |
Rang 1: +25 Schadensresistenz, +25% mehr Schaden Rang 2 (ab Level 22): +50 Schadensresistenz, +50% mehr Schaden Rang 3 (ab Level 43): Gegner können im Nahkampf entwaffnet werden |
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Stärke 10 Ab durch die Mitte Beim Tragen einer Powerrüstung wird Feinden, gegen die man Sprintet Schaden zugefügt und sie zum Taumeln gebracht. Roboter und übergroße Gegner sind immun gegen Taumeln. |
Rang 1: Fügt Feinden Schaden zu und bringt sie ins Taumeln, wenn man beim Sprinten mit einer Powerrüstung gegen sie stößt. Rang 2 (ab Level 24): Fügt Feinden schweren Schaden zu und bringt sie noch mehr ins Taumeln, wenn man beim Sprinten mit einer Powerrüstung gegen sie stößt. Rang 3 (ab Level 50): Fügt Feinden extremen Schaden zu und stößt sie zu Boden, wenn man beim Sprinten mit einer Powerrüstung gegen sie stößt. Einschlaglandungen verursachen noch mehr Schaden. |