Infos zum neuen Survival-Modus geleakt

Der Survival-Modus von Fallout 4 bekommt eine gründliche Überarbeitung, um ihn noch schwieriger und herausfordernder zu machen. Die genauen Details hat Bethesda selbst noch nicht bekannt gegeben, aber einige Informationen sind bereits durch Datamining herausgefunden und bei Reddit veröffentlicht worden.

Diese wurden in der Zwischenzeit auch von Bethesda bestätigt.

Speichern
Manuelles und Schnellspeichern wurde deaktiviert. Speichern ist nur noch durch schlafen in einem Bett möglich.

Kampf
Man teilt mehr Schaden aus, nimmt aber auch mehr Schaden. Es wird ein neuer Perk - Adrenalin - eingeführt.

Schnellreise
Schnellreisen ist nicht möglich. Per pedes ist also angesagt.

Munition
Munition hat nun ein geringes Gewicht, das sich je nach Kaliber unterscheidet. 

Kompass
Gegner erscheinen nun nicht mehr auf dem Kompass. Die Distanz, ab wann interessante Orte angezeigt werden, wurde gesenkt.

Adrenalin
Adrenalin ist ein Perk für den Survival-Modus, der den Schaden erhöht. Der Rang kann durch das Töten von Gegnern erhöht werden, schlafen senkt den Rang aber wieder.

Grundbedürfnisse
Wer überleben will muss nun essen, trinken und schlafen. Hunger, Durst und Müdigkeit haben Auswirkungen auf die Gesundheit, die SPECIAL-Attribute, "Müdigkeit" und "Krankheit".

Müdigkeit
Müdigkeit wirkt sich auf die Aktionspunkte aus, die man nutzen kann. Je höher die Müdigkeit, desto weniger AP.

Krankheit
Das falsche Essen oder Trinken, oder Kreaturen, können Krankheiten auslösen, die verschiedene negative Effekte haben. Antibiotika (hergestellt oder vom Doktor) können Krankheiten heilen.

Betten
In den unterschiedlichen Betten kann man unterschiedlich gut und lange schlafen. Ein Schlafsack bringt weniger Erholung als ein Bett mit Matratze.

Verkrüppelungen
Verkrüppelungen heilen nach einem Kampf nicht mehr automatisch, sondern müssen mit einem Stimpak geheilt werden.

Tragekapazität
Trägt man zu viel, dann hat das Auswirkungen auf Ausdauer und Beweglichkeit und kann die Beine und die Gesundheit schaden.

Begleiter
Begleiter stehen nicht mehr automatisch auf, wenn sie im Kampf verwundet wurden. Heilt man sie nicht gehen sie nach Hause.

Gegner und Beute
Gegner und Beute spawnen in leergeräumten Orten nun sehr viel langsamer.

 

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