![]() |
Seit 22 Jahren arbeitet Todd Howard in der Spieleindustrie und gilt als Pionier des Open-World-Gameplays. Er war an den großartigen Bethesda-Titeln The Elder Scrolls: Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und natürlich Fallout 4 beteiligt. Dafür wird er bei den Game Developer Choice Awards mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.
"Die Reihen The Elder Scrolls und Fallout bieten den Spielern komplette Welten voller weitläufiger Landschaften und Geheimnisse in jedem Winkel. Mit Stolz ehren wir diesen visionären Entwickler für seine Rolle als Vorreiter beim Erschaffen solcher Universen", so Meggan Scavio, General Manager aller GDC-Events. "Wenn man in diese detailliert gestalteten Welten eintaucht, vergisst man schnell, wie viel harte Arbeit und Kreativität in jedem Quadratzentimeter stecken. Dieser Preis ist eine Anerkennung des beeindruckenden Handwerks, mit dem Todd Howard und sein Team Welten kreieren, die realer nicht sein könnten."
Die Preisverleihung im Rahmen der Games Developers Conference findet am 16. März um 3:30 Uhr statt und kann auch live über twitch.tv angeschaut werden.