Fallout 4 - Skills - Wahrnehmung

Wahrnehmung

Wahrnehmung 1
Langfinger
Taschendiebstahl wird einfacher
Rang 1: Taschendiebstahl ist 25% einfacher
Rang 2 (ab Level 6): Taschendiebstahl ist 50% einfacher, scharfe Granate kann in das Inventar einer Person gelegt werden
Rang 3 (ab Level 17): Taschendiebstahl ist 50% einfacher, ausgerüstete Waffen können gestohlen werden
Rang 4 (ab Level 30): Taschendiebstahl ist 100% einfacher, ausgerüstete Gegenstände können gestohlen werden

 

Wahrnehmung 2
Gewehrschütze
Angriffe mit nicht-automatischen Gewehren verursachen mehr Schaden
Rang 1: +20% mehr Schaden.
Rang 2 (ab Level 9): +40% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 15% des gegnerischen Rüstungswerts
Rang 3 (ab Level 18): +60% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 20% des gegnerischen Rüstungswerts
Rang 4 (ab Level 31): +80% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 25% des gegnerischen Rüstungswerts und haben eine leicht erhöhte Chance auf Verkrüppeln
Rang 5 (ab Level 46): +100% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 30% des gegnerischen Rüstungswerts und haben eine 2% erhöhte Chance auf Verkrüppeln

 

Wahrnehmung 3
Aufmerksamkeit
Zeigt die Schadensresistenz eines Ziels im V.A.T.S. an
Rang 1: Zeigt die Schadensresistenz eines Ziels im V.A.T.S. an

 

Wahrnehmung 4
Schlossknacker
Schlösser können einfacher geknackt werden
Rang 1: Knacken von fortgeschrittenen Schlössern, alle Schlösser einfacher knacken
Rang 2 (ab Level 7): Knacken von Experten-Schlössern, alle Schlösser einfacher knacken
Rang 3 (ab Level 18): Knacken von Meister-Schlössern, alle Schlösser einfacher knacken
Rang 4 (ab Level 41): Haarklammern brechen beim Knacken von Schlössern nicht mehr ab, alle Schlösser einfacher knacken

 

Wahrnehmung 5
Abrissexperte
Sprengstoffe verursachen mehr Schaden
Rang 1: +25% mehr Schaden, an Laborstationen Sprengstoff herstellen
Rang 2 (ab Level 10): +50% mehr Schaden, Anzeige der Flugbahn der Granate vor dem Wurf
Rang 3 (ab Level 22): +75% mehr Schaden, Granaten wirken sich auf einen größeren Bereich aus
Rang 4 (ab Level 34): +100% mehr Schaden, auch bei im V.A.T.S. abgeschossene Minen und Granaten

 

Wahrnehmung 6
Nachtmensch
Nachts ist die Wahrnehmung und Intelligenz erhöht
Rang 1: +2 Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr
Rang 2 (ab Level 25): +3 Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr

 

Wahrnehmung 7
Refraktor
Erhöht die Energieresistenz
Rang 1: +10 Energieresistenz
Rang 2 (ab Level 11): +20 Energieresistenz
Rang 3 (ab Level 21): +30 Energieresistenz
Rang 4 (ab Level 25): +40 Energieresistenz
Rang 5 (ab Level 42): +50 Energieresistenz

 

Wahrnehmung 8
Scharfschütze
Mehr Kontrolle beim Zielen mit Zielfernrohren
Rang 1: Mehr Kontrolle und beim Zielen mit Zielfernrohren kann der Atem länger angehalten werden
Rang 2 (ab Level 13): Nicht-automatische Gewehre mit Zielfernrohr können Ziele zu Boden werfen
Rang 3 (ab Level 26): Nicht-automatische Gewehre mit Zielfernrohr erhalten +25% Präzision auf Kopftreffer im V.A.T.S.

 

Wahrnehmung 9
Durch die Deckung
Vorteile im V.A.T.S. bei durch Deckung blockerte Ziele
Rang 1: Durch Deckung blockierte Körperteile können im V.A.T.S. mit geringerer Präzision ins Visier genommen werden
Rang 2 (ab Level 28): Präzision verringert sich nicht mehr, wenn im V.A.T.S. durch Deckung blockierte Körperteile anvisiert werden

 

Wahrnehmung 10
Massiertes Feuer
Erhöhte Präzision im V.A.T.S. bei Angriffen auf dasselbe Körperteil
Rang 1: +10% Präzision
Rang 2 (ab Level 26): +15% Präzision
Rang 3 (ab Level 50): +20% Präzision, +20% mehr Schaden