Wahrnehmung
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Wahrnehmung 1 Langfinger Taschendiebstahl wird einfacher |
Rang 1: Taschendiebstahl ist 25% einfacher Rang 2 (ab Level 6): Taschendiebstahl ist 50% einfacher, scharfe Granate kann in das Inventar einer Person gelegt werden Rang 3 (ab Level 17): Taschendiebstahl ist 50% einfacher, ausgerüstete Waffen können gestohlen werden Rang 4 (ab Level 30): Taschendiebstahl ist 100% einfacher, ausgerüstete Gegenstände können gestohlen werden |
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Wahrnehmung 2 Gewehrschütze Angriffe mit nicht-automatischen Gewehren verursachen mehr Schaden |
Rang 1: +20% mehr Schaden. Rang 2 (ab Level 9): +40% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 15% des gegnerischen Rüstungswerts Rang 3 (ab Level 18): +60% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 20% des gegnerischen Rüstungswerts Rang 4 (ab Level 31): +80% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 25% des gegnerischen Rüstungswerts und haben eine leicht erhöhte Chance auf Verkrüppeln Rang 5 (ab Level 46): +100% mehr Schaden, Angriffe ignorieren 30% des gegnerischen Rüstungswerts und haben eine 2% erhöhte Chance auf Verkrüppeln |
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Wahrnehmung 3 Aufmerksamkeit Zeigt die Schadensresistenz eines Ziels im V.A.T.S. an |
Rang 1: Zeigt die Schadensresistenz eines Ziels im V.A.T.S. an |
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Wahrnehmung 4 Schlossknacker Schlösser können einfacher geknackt werden |
Rang 1: Knacken von fortgeschrittenen Schlössern, alle Schlösser einfacher knacken Rang 2 (ab Level 7): Knacken von Experten-Schlössern, alle Schlösser einfacher knacken Rang 3 (ab Level 18): Knacken von Meister-Schlössern, alle Schlösser einfacher knacken Rang 4 (ab Level 41): Haarklammern brechen beim Knacken von Schlössern nicht mehr ab, alle Schlösser einfacher knacken |
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Wahrnehmung 5 Abrissexperte Sprengstoffe verursachen mehr Schaden |
Rang 1: +25% mehr Schaden, an Laborstationen Sprengstoff herstellen Rang 2 (ab Level 10): +50% mehr Schaden, Anzeige der Flugbahn der Granate vor dem Wurf Rang 3 (ab Level 22): +75% mehr Schaden, Granaten wirken sich auf einen größeren Bereich aus Rang 4 (ab Level 34): +100% mehr Schaden, auch bei im V.A.T.S. abgeschossene Minen und Granaten |
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Wahrnehmung 6 Nachtmensch Nachts ist die Wahrnehmung und Intelligenz erhöht |
Rang 1: +2 Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr Rang 2 (ab Level 25): +3 Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18 und 6 Uhr |
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Wahrnehmung 7 Refraktor Erhöht die Energieresistenz |
Rang 1: +10 Energieresistenz Rang 2 (ab Level 11): +20 Energieresistenz Rang 3 (ab Level 21): +30 Energieresistenz Rang 4 (ab Level 25): +40 Energieresistenz Rang 5 (ab Level 42): +50 Energieresistenz |
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Wahrnehmung 8 Scharfschütze Mehr Kontrolle beim Zielen mit Zielfernrohren |
Rang 1: Mehr Kontrolle und beim Zielen mit Zielfernrohren kann der Atem länger angehalten werden Rang 2 (ab Level 13): Nicht-automatische Gewehre mit Zielfernrohr können Ziele zu Boden werfen Rang 3 (ab Level 26): Nicht-automatische Gewehre mit Zielfernrohr erhalten +25% Präzision auf Kopftreffer im V.A.T.S. |
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Wahrnehmung 9 Durch die Deckung Vorteile im V.A.T.S. bei durch Deckung blockerte Ziele |
Rang 1: Durch Deckung blockierte Körperteile können im V.A.T.S. mit geringerer Präzision ins Visier genommen werden Rang 2 (ab Level 28): Präzision verringert sich nicht mehr, wenn im V.A.T.S. durch Deckung blockierte Körperteile anvisiert werden |
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Wahrnehmung 10 Massiertes Feuer Erhöhte Präzision im V.A.T.S. bei Angriffen auf dasselbe Körperteil |
Rang 1: +10% Präzision Rang 2 (ab Level 26): +15% Präzision Rang 3 (ab Level 50): +20% Präzision, +20% mehr Schaden |