Fallout 4 - Skills - Intelligenz

Intelligenz

Intelligenz 1
V.A.N.S.
Der Weg zum nächstgelegenen Questziel wird im V.A.T.S. angezeigt.
Rang 1: Der Weg zum nächstgelegenen Questziel wird im V.A.T.S. angezeigt.

 

Intelligenz 2
Arzt
Stimpaks stellen mehr Gesundheit wieder her, RadAway entfernt mehr Strahlung
Rang 1: Stimpaks stellen 50% der verlorenen Gesundheit wieder her, RadAway entfernt mehr Strahlung
Rang 2 (ab Level 18): Stimpaks stellen 75% der verlorenen Gesundheit wieder her, RadAway entfernt wesentlich mehr Strahlung
Rang 3 (ab Level 30): Stimpaks stellen die gesamte Gesundheit wieder her, RadAway entfernt die gesamte Strahlung
Rang 4 (ab Level 49): Stimpaks und RadAway wirken schneller

 

Intelligenz 3
Waffenfreak
Zugang zu Mods für Waffen
Rang 1: Zugang zu Standard- und Rang-1-Mods für Waffen
Rang 2 (ab Level 13): Zugang zu Rang-2-Mods
Rang 3 (ab Level 25): Zugang zu Rang-3-Mods
Rang 4 (ab Level 39): Zugang zu Rang-4-Mods

 

Intelligenz 4
Hacker
Hacken von Terminals
Rang 1: Hacken von fortgeschrittenen Terminals möglich
Rang 2 (ab Level 9): Hacken von Experten-Terminals möglich
Rang 3 (ab Level 21): Hacken von Meister-Terminals möglich
Rang 4 (ab Level 33): Terminal wird nie gesperrt, wenn das Hacken misslingt

 

Intelligenz 5
Wiederverwerter
Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen erhält man seltene Komponenten
Rang 1: Beim Vewerten von Waffen und Rüstungen erhält man seltene Komponenten wie Schrauben, Aluminium und Kupfer
Rang 2 (ab Level 23): Beim Verwerten von Waffen und Rüstungen erhält man seltene Komponenten wie Schaltkreise, nukleares Material oder Glasfaseroptik. Gegenstände mit favorisierten Komponenten werden markiert.

 

Intelligenz 6
Wissenschaft
Zugang zu Hightech-Mods
Rang 1: Zugang zu Standard- und Rang-1-Hightech-Mods
Rang 2 (ab Level 17): Zugang zu Rang-2-Hightech-Mods
Rang 3 (ab Level 28): Zugang zu Rang-3-Hightech-Mods
Rang 4 (ab Level 41): Zugang zu Rang-4-Hightech-Mods

 

Intelligenz 7
Apotheker
Konsumierte Chems wirken länger
Rang 1: Chems wirken 50% länger
Rang 2 (ab Level 16): Chems wirken 100% länger
Rang 3 (ab Level 32): Chems wirken 150% länger
Rang 4 (ab Level 45): Chems wirken 200% länger

 

Intelligenz 8
Robotikexperte
Hacken von Robotern
Rang 1: Chance einen gehackten Roboter ein- oder auszuschlaten oder seine Selbstzerstörung einzuleiten
Rang 2 (ab Level 19): Gehackten Roboter zu einem Angriff anstacheln
Rang 3 (ab Level 44): Gehacktem Roboter genaue Anweisungen geben

 

Intelligenz 9
Nuklearphysiker
Strahlungswaffen verursachen mehr Schaden, Fusionskerne halten länger
Rang 1: +50% mehr Schaden, +25% längere Haltbarkeit von Fusionskernen
Rang 2 (ab Level 14): +100% mehr Schaden, +50% längere Haltbarkeit von Fusionskernen
Rang 3 (ab Level 26): Fusionskerne können wie Granaten aus der Powerrüstungen ausgeworfen werden, +100% längere Haltbarkeit von Fusionskernen

 

Intelligenz 10
Nerdwut!
Fällt die Gesundheit unter 20% verlangsamt sich die Zeit, dadurch erhöhte Schadensresistenz, mehr Schaden
Rang 1: +20 Schadensresistenz, +20% mehr Schaden während Nerdwut
Rang 2 (ab Level 31): +30 Schadensresistenz, +30% mehr Schaden während Nerdwut
Rang 3 (ab Level 50): +40 Schadensresistenz, +40% mehr Schaden wähend Nerdwut. Stirbt ein Gegner wird die verlorene Gesundheit wieder hergestellt.