Fallout 4 - Skills - Charisma

Charisma

Charisma 1
Meisterhändler
Bessere Preise bei Händlern
Rang 1: Bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen bei Händlern
Rang 2 (ab Level 20): Viel bessere Preise beim Kaufen und Verkaufen bei Händlern
Rang 3 (ab Level 41): 500 Kronkorken in einen Laden investieren, um dessen Geldvorrat zu erhöhen

 

Charisma 2
Schwarze Witwe/Ladykiller
Mehr Schaden gegen Männern/Frauen
Rang 1: Männer/Frauen erleiden 5% mehr Schaden und sind in Dialogen einfacher zu überreden
Rang 2 (ab Level 7): Männer/Frauen erleiden 10% mehr Schaden und sind in Dialogen noch einfacher zu überreden. Mit dem Skill "Einschüchtern" einfacher zu beruhigen.
Rang 3 (ab Level 22): Männer/Frauen erleiden 10% mehr Schaden und sind in Dialogen wesentlich einfacher zu überreden. Mit dem Skill "Einschüchtern" noch einfacher zu beruhigen.

 

Charisma 3
Einsamer Umherziehender
Ohne Begleiter erleidet man weniger Schaden und kann mehr Ausrüstung tragen
Rang 1: 15% weniger Schaden, 50 mehr Tragekapazität
Rang 2 (ab Level 17): 30% weniger Schaden, 100 mehr Tragekapazität
Rang 3 (ab Level 40): 25% mehr Schaden

 

Charisma 4
Kampfhund
Vorteile mit dem Hund als Begleiter
Rang 1: Der Hundebegleiter kann einen Feind festhalten, dadurch höhere Trefferchance im V.A.T.S.
Rang 2 (ab Level 9): Chance auf Verkrüppeln des Körperteils, in den der Hund sich verbissen hat
Rang 3 (ab Level 25): Chance auf Blutung, wenn der Hund sich in einen Gegner verbeißt

 

Charisma 5
Tierfreund
Chance ein Tier zu beruhigen
Rang 1: Chance ein Tier mit niedrigerem Level zu beruhigen (dazu mit Waffe auf das Tier zielen)
Rang 2 (ab Level 12): Wenn ein Tier beruhigt ist, kann es zum Angriff aufgestachelt werden
Rang 3 (ab Level 28): Wenn ein Tier beruhigt ist, können ihm genaue Anweisungen gegeben werden

 

Charisma 6
Lokaler Anführer
Versorgungsrouten zwischen Werkstätten einrichten
Rang 1: Zwischen mehreren Werkstätten können Vorsorgungsrouten eingerichtet werden
Rang 2 (ab Level 14): In Werkstatt-Siedlungen können Läden und Arbeitsstationen gebaut werden

 

Charisma 7
Partygirl/Partyboy
Positive Auswirkungen durch Alkoholeinfluss
Rang 1: Keine Alkoholabhängigkeit
Rang 2 (ab Level 15): Der Effekt von Alkohol verdoppelt sich
Rang 3 (ab Level 37): Unter Alkoholeinfluss erhöht sich Glück um +3

 

Charisma 8
Inspirierend
Vorteile von Begleitern und Hund
Rang 1: Begleiter oder der Hund verursachen mehr Schaden und können den Spieler nicht verletzen
Rang 2 (ab Level 19): Begleiter oder der Hund widerstehen Schaden besser und erleiden durch Angriffe des Spielers keinen Schaden mehr
Rang 3 (ab Level 43): Begleiter oder Hund können mehr Gegenstände tragen

 

Charisma 9
Ödlandflüsterer
Chance eine Kreatur zu beruhigen
Rang 1: Chance eine Ödland-Kreatur mit niedrigerem Level zu beruhigen (dazu mit Waffe auf die Kreatur zielen)
Rang 2 (ab Level 21): Wenn eine Kreatur beruhigt ist, kann sie zum Angriff aufgestachelt werden
Rang 3 (ab Level 49): Wenn eine Kreatur beruhigt ist, können ihr genaue Anweisungen gegeben werden

 

Charisma 10
Einschüchtern
Chance menschliche Gegner zu beruhigen
Rang 1: Chance einen menschlichen Gegner mit niedrigerem Level zu beruhigen (dazu mit Waffe auf die Kreatur zielen)
Rang 2 (ab Level 23): Wenn ein menschlicher Gegner beruhigt ist, kann er zum Angriff aufgestachelt werden
Rang 3 (ab Level 49): Wenn ein menschlicher Gegner beruhigt ist, können ihm genaue Anweisungen gegeben werden